BQM – Bildung und Qualifizierung Meldorf

Praktisches Arbeiten und Lernen machen Spaß in der BQM!

Die Konjunktur läuft gut, und der Bedarf gerade an jungen Fachkräften ist groß. Dennoch gibt es junge Menschen, die weder einen Ausbildungsplatz noch einen Job finden. Die Gründe sind vielfältig: ein schlechter oder gar kein Schulabschluss, psychische Probleme, mangelnde Unterstützung durch das Elternhaus, oft auch schlechte Erfahrungen mit einem leistungsorientierten Schulsystem.

Wir bieten jungen Menschen und Erwachsenen umfangreiche Unterstützung auf ihrem Weg in das Arbeitsleben. Sie lernen bei uns handlungs- und projektorientiert durch praktische Tätigkeiten in super ausgestatteten Werk- und Schulungsstätten und nicht wie in der Regelschule im Frontalunterricht.

Unsere vielfältigen Angebote im Übergang von der Schule in den Beruf stellen eine wichtige Alternative im etablierten Bildungsangebot da und schließen immer wieder die Förderlücken für junge Menschen in der Region.

Kontakt
Klaus-Groth-Straße 6
25704 Meldorf
Telefon 04832-9504-10
Fax 04832-9504-44

E-Mail info@bq-meldorf.de
Internet www.bq-meldorf.de

Standort
Meldorf, Klaus-Groth-Straße 6

Leitung
Herr Axel Rausch

Träger
BQM Bildung und Qualifizierung Meldorf gGmbH
Klaus-Groth-Straße 6
25704 Meldorf
Telefon 04832-9504-10
Fax 04832-9504-44

Email info@bq-meldorf.de
Internet www.bq-meldorf.de