Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2023-Fo-36

Stressmanagement / Gekonnter Umgang mit Stress

# Ängste

# Panik

# Stress

Zielgruppe

alle Zielgruppen

Zielsetzung

Gekonnter Umgang mit Stress - leichter gesagt als getan. Ratschläge von außen bringen einen meist nicht weiter. In diesem Kurs lernst Du einiges rund um das Thema Stress und lernst einige Selbstcoachingtools kennen, die Dir tatsächlich bei Stress, Ängsten oder sogar Panikattacken helfen.

Inhalte

„Der Umgang mit Stress, Ängsten und Panik-Attacken“ ist Teil eines Selbst-Coaching-Konzepts, das auf dem Salutogenese-Modell von Antonovsky basiert. Zu diesem speziellen Thema orientiere ich mich im Wesentlichen an Gert Kaluza: „Gelassen und sicher im Stress“, Berlin, Springer-Verlag, 7. Aufl. 2018. Empfehlenswert ist auch das Buch von Klaus Bernhardt: „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“, München, Ariston-Verlag, 18. Aufl. 2016. Gern nehme ich auch weitere Anregungen auf aus Bereichen wie Neurophysiologie sowie Persönlichkeits- und Kommunikationspsychologie. Geplant ist ein Mix aus theorie- und praxis-orientierten Einheiten, die der Hilfe zur Selbst-Hilfe dienen.

Sonstiges

Ein Mittagessen findet im Rahmen der Veranstaltung statt und ist im Preis inkludiert.

Du hast Fragen zur Veranstaltung? Kontaktiere mich gerne:

Rieke Köhnke

rieke.koehnke@jaw-sh.de

0171-9420965

23.08.2023
9:30 - 15:30
Anmeldeschluss: 07.08.2023
NoBiG Norderstedter Bildungsgesellschaft mbH
Moorbekstraße 19
22846 Norderstedt
Tel. vor Ort: 040-3259264-75
brutto

50 € intern

150 € extern

6 - 12